Neues Trainerteam für unsere Damenmannschaft

27.06.2024

Trainerteam 2024/25:

Hiermit möchten wir Euch gerne unser Trainerteam vorstellen, das unsere Damenmannschaft in die neue Bezirksligasaison 2024 / 25 führen wird.
Sophia Buchhauser, Katharina Blank und Nadine Kutscher bilden ein gleichberechtigtes Trainertrio, das die Nachfolge unserer Vereinslegende Mane Buchhauser antreten wird.
Der FC Schwaig und Damenabteilungsleiter Alfredo Sansone sind sehr glücklich, mit den 3 aktiven Spielerinnen nicht nur eine interne, sondern auch die Wunschlösung des Vereins umsetzen zu können.
Sophia Buchhauser

spielt seit 17 Jahren beim FC Schwaig, wurde mit der U17 Bezirksoberliga-Meister und schaffte mit den Frauen den Aufstieg in die Bezirksliga. Die 24-jährige befindet sich derzeit in der Regenerationsphase nach ihrem Kreuzbandriss im letzten Jahr.

Katha Blank
ist im Wiederaufbauprozess nach einem Anriss des vorderen Kreuzbandes. Die 23-jährige spielte in ihrer Jugend 2 Jahre lang beim 1. FFC Frankfurt in der U17 Bundesliga Süd, wurde dort Deutsche Vizemeisterin und war Teil der U16 Nationalmannschaft. Seit 2 Jahren ist sie ein wichtiger Teil der Frauenmannschaft des FC Schwaig.
Nadine Kutscher
ist die Dritte im Bunde und spielt bereits seit 15 Jahren beim FC Schwaig. Auch sie wurde wie Sophia Buchhauser mit der U17 Bezirksoberliga-Meister und schaffte mit den Frauen den Aufstieg in die Bezirksliga. Die pfeilschnelle Außenbahnspielerin ist zusammen mit Emily Grimes derzeit die torgefährlichste Spielerin unseres Frauenteams.
Foto: v.l. Sophia Buchhauser, Katha Blank, Nadine Kutscher mit Abteilungsleiter Alfredo Sansone